The Digital Innovation Hub for Artificial Intelligence and Cybersecurity has successfully applied to become a European Digital Innovation Hub .

Nach der Einreichung im Februar wurde der Antrag auf EDIH-Status für den DAISEC nun offiziell bewilligt. Der Hub wird ab dem 01.01.2023 mit zwei Millionen Euro jährlich für zunächst drei Jahre gefördert, mit einer möglichen Verlängerung für weitere vier Jahre. 50% der Fördersumme kommen dabei von der EU, der Rest ist nationale Kofinanzierung. „Wir freuen uns, bald als European Digital Innovation Hub zu starten und uns an der europäischen Vernetzung und der Zusammenarbeit mit anderen europäischen Experten auf den Gebieten künstliche Intelligenz und Cybersicherheit zu beteiligen“, sagt Dr. Daniel Kudenko, Koordinator des DAISEC.

Der DAISEC unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Mobilität und Handwerk sowie den öffentlichen Sektor in Niedersachsen bei der Anwendung und Entwicklung von Technologien der Künstlichen Intelligenz und der Cybersicherheit mit Angeboten aus den Bereichen Test before Invest, Skills and Training, Support to find Investments and Networking.

Contact Form



Dies schließt sich in 0 Sekunden

Newsletter


Dies schließt sich in 0 Sekunden

Dies schließt sich in 0 Sekunden