I want to use AI and increase my IT security

I want to learn more
about digitalization

I am looking for
financing possibilities

I would like to network with other companies

Our services

We offer a comprehensive range of services tailored to your individual requirements, from orientation to training and testing as well as financing of AI and cybersecurity technologies. Thanks to the  funding from the European Union, our services are free of charge for SMEs, start-ups and public institutions.

Do you have any questions? We will be happy to help you: 

Our key sectors

DAISEC supports companies from all sectors in the implementation of their digitalization projects. Through our partners, our greatest expertise lies in the mobility, production and skilled trades sectors, but basically covers all sectors. We also contribute our knowledge to public institutions.

We support you in the digital realignment of your company to meet current market requirements as well as in the development of innovative business models

We help you to meet the demands of the economy, tap into flexibility potential and gain momentum through new business models

We offer you professional and up-to-date consulting and support to further develop the digitalization of your business

New opportunities with

AI and Cybersecurity

The use of secure digital technologies is key to the future commercial viability of modern companies and institutions. As a European Digital Innovation Hub, our goal is to support you with our services in your digital innovation with AI and cybersecurity.

Der DAISEC besuchte gemeinsam mit der Leitstelle für Technologietransfer die ZUKUNFT HANDWERK Messe in München und informierte HandwerkerInnen über Möglichkeiten, KI in Arbeitsprozesse zu integrieren. Wir freuen uns, mit zahlreichen interessierten HandwerkerInnen in den Dialog zu treten.
Since this year, DAISEC has been a network partner of the Cybersecurity Transfer Office for SMEs, which bundles Germany-wide information and qualification formats on cybersecurity. We are pleased to contribute our DAISEC offerings on IT security.
DAISEC demonstrated how digital technologies can support the skilled trades at the Braunschweig-Lüneburg-Stade Chamber of Skilled Crafts' conference. The focus was on AI, cybersecurity and 3D printing as well as general issues relating to the digitalization of skilled trades companies.
In the sixth and final module of the DAISEC qualification programme for digitalization managers, DAISEC expert Dr. Oliver Wiese provided information on the IT threat situation for SMEs and the skilled trades and derived suitable strategies for the participating company representatives.
Der DAISEC besuchte gemeinsam mit der Leitstelle für Technologietransfer die ZUKUNFT HANDWERK Messe in München und informierte HandwerkerInnen über Möglichkeiten, KI in Arbeitsprozesse zu integrieren. Wir freuen uns, mit zahlreichen interessierten HandwerkerInnen in den Dialog zu treten.
Since this year, DAISEC has been a network partner of the Cybersecurity Transfer Office for SMEs, which bundles Germany-wide information and qualification formats on cybersecurity. We are pleased to contribute our DAISEC offerings on IT security.
DAISEC demonstrated how digital technologies can support the skilled trades at the Braunschweig-Lüneburg-Stade Chamber of Skilled Crafts' conference. The focus was on AI, cybersecurity and 3D printing as well as general issues relating to the digitalization of skilled trades companies.

Events

Events

Please find our upcoming events, workshops and trainings below (most are in German). You can view the complete event list in our event calendar.

Subscribe to our

Newsletter

With our newsletter we keep you up to date and inform you about events and news from DAISEC. (note: the newsletter is in German).

Our services are free of charge for SMEs, start-ups and public institutions thanks to the financial support DAISEC receives from the European Union.

Contact Form



Dies schließt sich in 0 Sekunden

Newsletter


Dies schließt sich in 0 Sekunden

Dies schließt sich in 0 Sekunden

Ich will KI einsetzen und meine IT-Sicherheit erhöhen

Ich will mich zu Digitalisierungs-
themen weiterbilden

Ich suche nach Finanzierungs-
möglichkeit

Ich möchte mich mit anderen Unternehmen vernetzen

Unsere Angebote

Wir bieten Ihnen ein auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnittenes, ganzheitliches Dienstleistungsangebot von der Orientierung bis zur Schulung und Erprobung sowie Finanzierung von KI- und Cybersicherheitstechnologien.  Dank der  Förderung durch die Europäische Union sind unsere Angebote für KMU, Startups und öffentliche Einrichtungen kostenlos.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern: 

Unsere Kernsektoren

Der DAISEC unterstützt Unternehmen aus allen Bereichen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsvorhaben. Durch unsere Partner liegt unsere größte Expertise dabei auf den Branchen Mobilität, Produktion und Handwerk, umfasst aber grundsätzlich alle Sektoren. Zudem bringen wir unser Wissen für öffentliche Einrichtungen ein.

Wir unterstützen Sie bei der digitalen Neuausrichtung Ihres Unternehmens auf aktuelle Marktanforderungen sowie bei der Erschließung innovativer Geschäftsmodelle

Wir helfen Ihnen, den Anforderungen der Wirtschaft zu begegnen, Flexibilitäts-potenziale zu erschließen und Impulse durch neuartige Geschäftsmodelle zu erhalten

Wir bieten Ihnen professionelle und zeitgemäße Beratung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer betrieblichen Digitalisierung

Neue Möglichkeiten mit

KI und Cybersecurity

Der Einsatz sicherer digitaler Technologien ist Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit moderner Unternehmen und Institutionen. Als European Digital Innovation Hub ist es unser Ziel, Sie mit unseren Angeboten bei der digitalen Innovation mit KI und Cybersecurity zu unterstützen.

Der DAISEC besuchte gemeinsam mit der Leitstelle für Technologietransfer die ZUKUNFT HANDWERK Messe in München und informierte HandwerkerInnen über Möglichkeiten, KI in Arbeitsprozesse zu integrieren. Wir freuen uns, mit zahlreichen interessierten HandwerkerInnen in den Dialog zu treten.
Der DAISEC ist seit diesem Jahr Netzwerkpartner der Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand, die deutschlandweite Informations- und Qualifikationsformate zu Cybersicherheit bündelt. Wir freuen uns, unsere DAISEC-Angebote zur IT-Sicherheit mit einzubringen.
Der DAISEC zeigte auf der Obermeistertagung der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, wie digitale Technologien das Handwerk unterstützen können. Dabei ging es um KI, Cybersicherheit und 3D-Druck sowie allgemeine Fragestellungen zur Digitalisierung von Handwerksunternehmen.
Im sechsten und abschließenden Modul des DAISEC Qualifizierungsprogramms zum Digitalisierungsmanager informierte Dr. Oliver Wiese aus dem Expertenteam des DAISEC über die IT-Bedrohungslage für KMU und Handwerk und leitete geeignete Strategien für die teilnehmenden Unternehmensvertreter*innen ab.
Der DAISEC besuchte gemeinsam mit der Leitstelle für Technologietransfer die ZUKUNFT HANDWERK Messe in München und informierte HandwerkerInnen über Möglichkeiten, KI in Arbeitsprozesse zu integrieren. Wir freuen uns, mit zahlreichen interessierten HandwerkerInnen in den Dialog zu treten.
Der DAISEC ist seit diesem Jahr Netzwerkpartner der Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand, die deutschlandweite Informations- und Qualifikationsformate zu Cybersicherheit bündelt. Wir freuen uns, unsere DAISEC-Angebote zur IT-Sicherheit mit einzubringen.
Der DAISEC zeigte auf der Obermeistertagung der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, wie digitale Technologien das Handwerk unterstützen können. Dabei ging es um KI, Cybersicherheit und 3D-Druck sowie allgemeine Fragestellungen zur Digitalisierung von Handwerksunternehmen.

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere anstehenden Veranstaltungen, Workshops und Schulungen. Die vollständige Eventübersicht finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Abonnieren Sie unseren

Newsletter

Mit unserem Newsletter halten wir Sie regelmäßig auf dem neuesten Stand und informieren Sie über Veranstaltungen und Aktuelles aus dem DAISEC.

Unsere Angebote sind für KMU, Startups und öffentliche Einrichtungen aufgrund der finanziellen Förderung des DAISEC durch die Europäische Union kostenlos.

Kontaktformular



Dies schließt sich in 0Sekunden

Newsletter


Dies schließt sich in 0Sekunden