Fünf Menschen zeigen einen Daumen hoch vor dem Eingang der Handwerksmesse in München

Vom 08. bis 10. März fand die Zukunft Handwerk, eine Veranstaltung aus dem Handwerk für das Handwerk, im Rahmen der internationalen Handwerksmesse in München statt. Die Zukunft Handwerk bringt Praktiker, Start-ups, Wirtschaft und Politik zusammen und stellt aktuelle Themen, wegweisende Trends und Persönlichkeiten rund um das Handwerk in den Mittelpunkt. Unser Experte für Handwerk, Walter Pirk, war für den DAISEC vor Ort.

Mit einer Mischung aus Messe und Konferenz lockte die Zukunft Handwerk viele unterschiedliche Gewerke des Handwerks und deren VertreterInnen. Die Themen des Konferenzformats reichten von Nachhaltigkeit über Digitalisierung bis hin zum Fachkräftemangel, die unter anderem von von ExpertInnen, InfluencerInnen und Persönlichkeiten aus Handwerk, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft in Diskussionsrunden aufgegriffen wurden. Von Seiten des DAISEC konnten wir uns mit anderen zu Ideen rund um das innovative Handwerk austauschen und freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Zukunft Handwerk im Jahr 2024!

Kontaktformular



Dies schließt sich in 0Sekunden

Newsletter


Dies schließt sich in 0Sekunden

Dies schließt sich in 0Sekunden