Als DAISEC-Team bündeln wir vielfältige Expertise und Erfahrung aus den verschiedenen Fachgebieten unserer Kernpartner, um Unternehmen und den öffentlichen Sektor umfassend bei der Digitalisierung und dem Einsatz von KI und Cybersicherheit-Technologien zu unterstützen. In dieser Reihe lernen Sie uns näher kennen.

Walter Pirk beschäftigt sich seit 1998 als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit betrieblichen Transformationsprozessen. Sein Arbeitsbereich am Heinz-Piest-Institut für Handwerkstechnik ist der Wissens- und Technologietransfer. Erfahrungen durch die technologischen Anforderungen an das Handwerk in den Bereichen Lasertechnik, Brennstoffzelle/Kraft-Wärme-Kopplung, Innovationsmanagement und Digitalisierung sind das Fundament für betriebliche Lösungsstrategien im DAISEC-Team.

„Als Experte für handwerksspezifische Anforderungen an Technologie und Innovationsprozesse schlage ich eine Brücke zwischen zukunftsorientierter Informationstechnik und betriebsspezifischen Lösungsstrategien.“

Kontakt: pirk@daisec.de