Als DAISEC-Team bündeln wir vielfältige Expertise und Erfahrung aus den verschiedenen Fachgebieten unserer Kernpartner, um Unternehmen und den öffentlichen Sektor umfassend bei der Digitalisierung und dem Einsatz von KI und Cybersicherheit-Technologien zu unterstützen. In dieser Reihe lernen Sie uns näher kennen.

Leonie Hormig hat 2022 ihren Master im Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover abgeschlossen. Dabei lag ihr Fokus auf der Betrachtung tiefgreifender gesellschaftlicher, ökonomischer und ökologischer Herausforderungen, die sich etwa aus der Digitalisierung von Märkten und Gesellschaften ergeben. Parallel zu ihrem Studium arbeitete Leonie unter anderem in der Personalentwicklung, mit dem Ziel der Sicherung des Fach- und Führungskräftebestands. Im DAISEC ist sie nun Expertin für digitale Lerninhalte.

„Mir war es schon immer wichtig, mein im Studium erlerntes Wissen sowie meine praktischen Erfahrungen zu nutzen, um einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Durch DAISEC habe ich die Möglichkeit, niedersächsische Unternehmen bei der Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit sowie dem Technologie- und Wissenstransfer zu unterstützen und zukunftsfähig zu machen.“

Kontakt: hormig@daisec.de

Kontaktformular



Dies schließt sich in 0Sekunden

Newsletter


Dies schließt sich in 0Sekunden

Dies schließt sich in 0Sekunden